Bewohnerausflug zum Noswendeler See

"War wirklich ein schöner Ausflug ...."

10.09.2019

Strahlenden Sonnenschein hatten die Ausflügler für den Freitag bestellt. Aufgeregt waren einige Senioren schon, als morgens gegen 10.30 Uhr in Richtung Noswendel gestartet wurde. Als Naherholungsgebiet ist der See mit seinen 6,6 ha ein richtiger Geheimtipp für einen schönen Ausflugstag.

Das Programm war vielfältig. Mit dem Tretboot konnte man gemütlich den See erkunden und dabei Schwäne und Enten aus der Nähe betrachten. Auch eine Kneipp-Anlage, die mit frischem Quellwasser gespeist wird, sorgt bei Bedarf für Erfrischung.

Die Zeit zwischen dem leckerem Mittagessen und Kaffee mit Kuchen wurde von den Bewohnern unterschiedlich verbracht. Mit kleinen Sparziergängen, Boot fahren oder einfach nur im Biergarten bei kühlen Getränken den schönen Spätsommertag genießen.

Am späten Nachmittag ging es wieder zurück ins St. Maria nach Wadern. Für unsere Bewohner war ein ereignisreicher Tag leider zu Ende.

St. Maria Altenheim Wadern

Johannisstraße 27
66687 Wadern
Telefon:06871 504-0
Telefax:06871 504-444
Internet: www.st-maria-wadern.de www.st-maria-wadern.de

Ansprechpartner

Stefani Seibert

Heimleiterin

Telefon:06871 504-400
Telefax:06871 504-444
E-Mail:stefani.​seibert@​marienhaus.​de

Nadine Bender

Pflegedienstleiterin

Telefon:06871 504-407
Telefax:06871 504-444
E-Mail:nadine.​bender@​marienhaus.​de