Gedenkfeier für unsere verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner

26.11.2020

„An Engel zu glauben ist schön, aber einen gekannt zu haben ist beflügelnd.“

 

 

 

Es ist uns im Altenheim St. Maria ein wichtiges Anliegen einen warmherzigen Abschied zu zelebrieren, auch in solch einer schwierigen Zeit wie wir sie alle gerade erleben.

 

Trotz der Corona-Pandemie fand unsere alljährliche Gedenkfeier für die im vergangenen Jahr verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner am 23.10.2020 statt. Um ihnen einen würdigen Abschied zu bereiten, wurden die Feierlichkeiten auf den jeweiligen Wohnbereichen begangen.

 

Die nun in Frieden ruhenden Bewohnerinnen und Bewohner, halten ihren festen und ganz besonderen Platz in unserer Erinnerung. So gab es nach dem gemeinsamen Singen und den Lesungen und Fürbitten durch den sozialen Dienst die Möglichkeit schöne Erinnerungen auszutauschen.